353 Kommentare zu „Erfahrungen“

  1. Hallo,
    Letzte Woche lasern lassen kann nur sagen sehr professionel die Ausführung wie die Betreuung.
    Alles schnell und Akurat von Anfang bis Ende.
    Wir (meine Frau war auch mit) können das Lasikteam jedem emphfelen.
    M.f.g. v.d.Veen

  2. Hallo,
    es sind 3 Wochen vergangen und ich muss sagen, dass ich und mein Augenarzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP sind. Ich habe kein Fremdkörpergefühl mehr, tropfe aber fleißig und genieße das Leben ohne Brille. Vielen Dank an Derya für die tolle und unterhaltsame Betreuung. Die Klinik und der behandelnde Arz Dr. Mehmet Ali Özdil haben sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Ich kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
    Vielen Dank nochnmal !!!!

  3. Nachdem sich die Aufregung von Flug und Augen-OP gelegt hat, hier mein Fazit:
    Ich kann euch nur weiterempfehlen!
    Und allen, die Bedenken haben, sich im Ausland die Augen lasern zu lassen sagen: Die sind absolut nicht berechtigt!
    Super Betreuung, super gründliche Untersuchungen (meine (Ex-)Augenärztin in Deutschland hat einiges „übersehen“…), super Hygiene, so gut wie keine Wartezeit…
    An alle, die noch überlegen, sich bei euch lasern zu lassen: Traut euch!!!
    Das ewige Hin und Her mit Kontaktlinsen/Brille und doch nicht richtig sehen kann ein Ende haben!
    Vielen Dank an das ganze Lasikteam!
    Und ganz liebe Grüße an Derya 🙂

  4. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an das Lasikteam vor allem Derya Caliskan und Derya Ünsalan für den perfekten Ablauf 🙂 Ein leben ohne Brille und mit so viel Durchblick ist schon was ganz feines 🙂

  5. Hallo Derya,
    ich war gestern bei meinem Augenarzt. Wobei das Linse entfernen das positivste war bei diesem Termin. Hab mir anhören dürfen, wie ich so eine OP im Ausland machen lassen kann. Was alles hätte passieren können, was noch passieren kann und und und. Ging mir aber bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Ich bin unglaublich zufrieden und merke jeden Tag wie es besser wird. Ich kann nur nochmal ein großes Dankeschön an euch alle sagen! Es war wirklich alles perfekt!
    Ich bin auch schon von ein paar Leuten angesprochen worden, die auch überlegen die Augen lasern zu lassen. Ich empfehle euch natürlich wärmstens weiter! Mein erstes Projekt bleibt da aber mein Papa! Der kann sich nächstes Jahr jetzt nicht mehr drücken
    Ich tropfe jetzt fleissig weiter meine „neuen Augen“ und gedulde mich einfach bis es in ein paar Monaten perfekt ist. Das rechte Auge ist ja schon echt prima und links dauert es einfach noch ein bisschen. Die Geduld bringe ich auf! Es wird schon
    Mir werden die Tage in Istanbul bei euch jedenfalls in guter Erinnerung bleiben und wenn es irgendwie geht komme ich nochmal bei euch vorbei. Ob als Begleitperson oder als „Ex-Patient“
    Liebe Grüße auch von meiner Mama! Sie war anfangs nicht so begeistert das ich es bei euch machen lasse, aber sie ist jetzt glaube ich noch ein größere Fan als ich!
    Ich halte dich weiter auf dem Laufendem wie es meinen Augen geht! Nochmal vielen lieben Dank und bleibt alle so wie ihr seid. Es war super schön bei euch und mit euch!
    Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Allgäu
    Markus

  6. Hallo, ich habe mich 2006 Operieren lassen! Nach 36 Jahren Brille wegen Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit. Selbst mit Brille hatte ich keine 100%. Doch nach der OP habe ich keine mehr gebraucht. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, deshalb möchte ich mich heute mal bei euch bedanken, weil ihr mich daran erinnert habt das die Garantiezeit bald abgelaufen ist. An meinen Aufenthalt bei euch erinnere ich mich immer gerne, weil alles so super gelaufen ist.
    Natürlich werde ich euch immer wieder weiter empfehlen, wie ich das die ganzen Jahre gemacht habe! Ich weiß von 5 Leuten die nach einen Gespräch mit mir die OP gewagt haben und sehr zufrieden sind.
    Danke

  7. Einfach super! Kann nur weiterempfehlen! Die Organisation, Betreuung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität sind erstklassig. Ein persönliches Dankeschön dem Dr.Faik! Doctor you are great! Danke an das gesamte Team! Leute, es ist einfach ein Wunder, den man selbst erleben darf!

  8. Lies mich mitte juni lasern-absolut perfektes ergebnis-nach 1monat überhaupt keine probleme.die op bzw. die anschliessenden 3-4 stunden sind zwar nicht gerade angenehm-aber auf jeden fall war es das wert.
    klinik und betreuung sind 1a-schon wegen derya sollte man(n) scharf sehen ;-).
    vielen dank an alle-toller job!

  9. Benjamin Helfmann

    Was für eine Befreiung – ich kann sehen! Seit Kindheit an die Brille gebunden, kann ich immer noch nicht ganz fassen, dass es jetzt ohne geht.
    Die Reise war bestens organisiert und die Begleitung durch Derya Caliskan in all den Untersuchungen, Entscheidungen und dann der tatsächlichen Operation sehr hilfreich und beruhigend. Wir waren sehr froh, weil wir auch hier und da gemerkt haben, wie wenig wir ohne Übersetzung zurecht gekommen wären.
    Danke für alles Derya!
    Auch die Fahrer waren allzeit zur Stelle und sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfreich. Es tut gut, im Innenstadtchaos von Istanbul nicht selbst den Weg finden zu müssen.
    Vielen Dank für die Organisation und Vorbereitung, die in dieser Sache steckt! Das meiste sieht man nicht, es ist einfach perfekt vorbereitet. Aber auch das hat mir Sicherheit gegeben, und das brauchte ich vor der OP.
    Herzliche Grüße aus München,
    Benjamin

  10. Saskia Schäfer

    Vielen Dank für die super rundum Betreuung und das tolle Ergebnis! Ich kann nach 15 Jahren endlich wieder ohne Kontaktlinsen oder Brille sehen. Wahnsinn!! Der Aufenthalt in der Kudret Göz Klinik war dank der tollen Betreuung, gerade auch durch Derya Caliskan, sehr entspannt und ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Viele liebe Grüße aus Deutschland, Saskia

  11. Sven & Sandra Holst

    super glückliche Grüße senden Euch Sandra & Sven! Wir können einfach nur sagen – Alles war perfekt, bis ins kleinste Detail! Liebe Deryas, bleibt so wie ihr seit! Die Tage bei Euch waren für uns sehr aufregend, spannend, lustig, erlebnisreich, wundervoll, interessant und erfolgreich! Vielen Dank für Alles!

  12. Hallo liebes Team,
    hat zwar ein bißchen gedauert mit der Mail, aber jetzt muss ich doch mal kurz schreiben und nochmals DANKE an das gesamte Lasikteam und die Klinik sagen.
    Man kann es nicht beschreiben, was es für ein tolles Gefühl ist so ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen zu können.
    Vielen Dank ganz besonders an die beiden Deryas, für die super Betreuung und für den schönen Tag in Istanbul.
    Ich bin glücklich mich getraut zu haben und kann EUCH nur weiterempfehlen.
    (PS: Meine Freundin will im Oktober zu Euch kommen)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  13. Sehr geehrte Frau Damjanow,
    sehr geehrter Herr Bloch,
    es hat etwas mit der Mail gedauert, aber dafür jetzt nochmals eine gute Nachricht. Mein Mann hat sich gestern in einer Dortmunder Augenklinik nachuntersuchen lassen und es ist alles sehr, sehr gut. Die dortige Ärztin war ganz begeistert.
    Wir möchten uns aber besonders, Frau Damjanow, für Ihre häufige Bereitschaft für Fragen und Rückfragen die wir hatten bedanken. Ihre letzte Mail, Herr Bloch, von unserem Reiseantritt hat uns dann auch noch viel Mut gemacht.
    In Istanbul ist alles wunderbar gelaufen. Das Hotel hat uns trotz der Lärms gefallen. Insbesondere das Restaurant mit der Dachterasse und dem Ausblick war wunderschön.
    Eine besondere Freude in der Klinik war unsere Betreuerin Derya Caliska. Sie war optisch eine augenweide, sehr fröhlich und herzlich und hat uns in der Klinik wunderbar und umfassend versorgt und begleitet. Ihre Organisation mit dem Abholen und Bringen zwischen Hotel und Klinik war immer zuverlässig. Gleichfalls war mein Mann mit der Ärztin die ihn operiert hat sehr zufrieden. Sie hat wohl außerordentlich gut gearbeitet und wir im Gespräch informativ und auch noch sehr fröhlich. Mit Derya dabei haben wir viel gelacht. Wir haben sogar eine CD der OP von meinem Mann erhalten.
    Bei der „Stadtrundfahrt“ ist leider nicht darauf hingewiesen worden, dass man für die Kosten Fahrt (gering) aber auch für das Essen selber aufkommen muss. Wir hatten einen jungen Mann dabei, der nämlich kein Geld mehr hatte (etwas eigenartig, aber Tatsache) und mein Mann hat dann Derya Ece darauf hingewiesen. Sie hat dann allerdings eine Lösung gefunden und der junge Mann konnte mitessen ohne zu bezahlen.
    Durch diese erste Tour war es uns dann allerdings möglich, noch selbst einmal mit dem Schiff rüberzufahren (nicht ganz einfach ohne Sprachkenntnisse) und eine Bosporusfahrt zu unternehmen. Es war sehr interessant.
    Insgesamt war alles, auch mit zwei OP’s, außerordentlich interessant und die Reise hat uns viel Freude gemacht und ganz außergewöhnliche Eindrücke vermittelt. Auch Kadiköy war rundherum sehens- und erlebenswert.
    Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre vorzügliche Organisation und Begleitung bedanken. Es ist alles sehr gut geworden.
    Viele herzliche Grüße
    Christa und Heinz-Dieter Wietelmann

  14. Manuela Fehlberg

    Liebes Team , ich möchte DAS ganze mal in drei Teile gliedern …. Vorsorge , Hauptteil und Nachsorge !
    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht …. fürsorglicher , kompetenter und liebevoller konnte man den gesamten Ablauf nicht gestalten ! Ich habe mich rundum wohl gefühlt , bestens beraten und betreut , vorsichtig und einfühlsam operiert und …………. DANKE für das Ergebnis !
    Das gesamte Team leistet Hand in Hand Arbeit und ein JEDER der irgendwann den Entschluß fasst seine Augen lasern zu lassen , der Entschluß gereift ist , kann sich besten Gewissens in diese Hände begeben .
    Ich bin glücklich mich getraut zu haben !!!!!!
    Heute bin ich den vierten Tag zu Hause und mich erreichte eine Nachsorgemail . Diese tat mir gut und hat jede noch so kleine Sorge komplett ausgeschlossen ! DANKEEEEE !
    Liebe Grüße aus Berlin an ALLE
    Manuela F.

  15. Juhu… ich bin meine Brille los 🙂
    Ich danke euch allen und kann nur sagen, dass alles von Anfang bis Ende perfekt gelaufen ist.
    Die Behandlung selbst war schon unangenehm für mich, aber auszuhalten! Beide Derya´s super lieb und kompetente Ansprechpartnerinnen!! Dem ganzen Team nochmals lieben Dank 🙂

  16. Hallo Lasikteam,
    auch ich kann nur Gutes über euch berichten. Der ganze Ablauf,die Organisation sowie die Betreuung vor und nach der OP vom Team der Kudred Göz Klinik hat einwandfrei geklappt. Ich habe mich in den drei Tagen, sehr wohl bei euch gefühlt, deshalb enpfehle ich es jedem der in Zukunft ohne Brille durch die Welt gehen will.
    Ein riesen Dankeschön nochmal an Dr. Faik an 1. Stelle an die liebe Derya, die mit Rat und Tat an meiner Seite stand sowie an die Krankenschwestern und Fahrer die mich herumkutschiert haben 🙂 !!
    Liebe Grüße
    V.M

  17. Ich war vom 17.4-19.4.2012 beim Lasern. Ohne Brille ist das Leben doppelt so schön. Es ist alles super Organisiert, super betreung von den Derya s. Kann ich sehr Weiterempfehlen. Kleines Verbesserungspotenzial ist am Abreisetag von der zweiten Nachkontrolle mit dem Transfer zum Flughafen ist die Zeit ein bisschen knapp wenn der Flug ca 11.30 Uhr geht. Ich danke dem ganzen Team es war alles super genial. Liebe Grüsse aus der Schweiz von Patrick

  18. Ich hatte mich für die Oster-Lasik 2012 entschieden, und habe diesen Entschluß nicht bereut! Ein Leben ohne Brille ist wie eine kleine Wiedergeburt, einfach ein großes Stück Lebensqualität mehr!
    Die gesamte Ablaufplanung des Lasikteams war auf dem höchsten Niveau angesiedelt, die Kompetenzen der Klinik unbestritten. Sympathie, Vertrauen und eine nette Portion Humor runden die Angebote des Lasikteams ab, eine klare Empfehlung!
    „Der Tag an dem Ihre Brille Geschichte wird“ – Diese Aussage ist nicht nur Werbung, sie entspricht der Realität!
    Vielen lieben Dank an Dr. Faik, Derya & Derya, den Fahrern sowie dem netten Personal innerhalb der Klinik! Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt!
    Beste Grüße und liebsten Dank für diese Erfahrungen,
    A. Bittner
    P.S.
    Auf diesem Wege auch noch ein lieber Gruß an meine beiden OP-Kollegen, ich hoffe ihr genießt das Tageslicht mittlerweile genauso wie ich! 🙂

  19. Ich war vom 17. – 19. Februar 2012 in der Klinik.Ich weis gar nich wie ich anfangen soll.Zuerst habe ich mich intensiv informiert.Ich habe auch mit einzelnen gesprochen die schon da wahren.Ich muss sagen ich kann es nur weiter empfehlen.Die ganze Organisation und die komplette Betreuung ist einfach genial.Man wurde immer genau informiert und bei Fragen bekahm mann genaue Auskunft.Für mich war noch interessant, dass man die OP erst nach der Voruntersuchung und dem ok. vom Arzt bezahlen muss.Vielen Dank an das gesammte Team.

  20. Die Entscheidung meine Augen lasern zu lassen, war bei mir lange überlegt. Ich habe viele Informationen eingeholt und mich schließlich für das lasikteam entschieden, eine richtige Entscheidung. Die Betreuung war sehr professionell und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Den ganzen Aufenthalt habe ich mich sehr wohlgefühlt! Ich bin jetzt mit 100% Sehleistung wieder zuhause und rundum zufrieden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Dr. Faik, Derya, Derya und allen Mitarbeitern bedanken, die mir jegliche Angst und Nervosität genommen haben. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Also nur Mut, es lohnt sich!

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen