353 Kommentare zu „Erfahrungen“

  1. Andreas Krogmann

    Liebes Lasikteam,
    ich war am 30.04. zur Laser-OP in Istanbul und wollte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Organisation, die super nette Betreuung und natürlich vor Allem für die absolut professionelle OP bedanken. Es war einfach rundum perfekt, und ich würde es jederzeit wieder bei euch machen lassen :-)! Wer noch zögert, dem kann ich nur empfehlen, es mit diesem Team sofort mach zu lassen! Danke an Alle!

  2. Guten Tag,
    ich war am 10.04.14 zur OP in Istanbul, die Orginisation angefangen vom Flug über die Voruntersuchungen, bis hin zur Unterbringung und Flughafentransfer war alles super organisiert. Mit dem Ergebnis der Korrektur bin ich mehr als zufrieden. Alles war sehr professionel.
    Ich würde das jederzeit wieder machen

  3. Liebes Lasikteam, ich bedanke mich von ganzem Herzen für die tolle Betreuung durch Darya und Frau Damianow. Es hat einfach alles perfekt geklappt. Mein neues Leben ohne Brille hat gleich mit
    Einem Langzeiturlaub von 2 Woxhen begonnen und Sie und natürlich auch das Team der Klinik, allen voran Dr. Nail (Vorname) haben mir immer ein Gefühl der Sixherheit vermittelt. Die Klinik ist spitze und Ultra sauber! Tesecürler.

  4. Hallo liebes Lasikteam,
    Ich war vor ca. einem Monat (27.01) in Istanbul, um in der Kudret Göz Augenklinik meine Augen lasern zu lassen. Bereits wenige Tage nach der OP hatten meine Augen bereits 100% Sehstärke und ich kann eine Laserbehandlung jedem weiterempfehlen!
    Das Lasikteam hat die Flüge und den Termin in der Klinik super organisiert, in der Klinik stand mir zu jeder Zeit eine deutschsprachige Betreuerin (Derya) als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Klinik wendet hohe Qualitätsstandards an und die Ärzte sind kompetente Spezialisten. Die OP findet nach einer mehrstündigen Augenuntersuchung statt und dauert weniger als 15 Minuten. Die Augen brauchten bei mir ca. 24 Stunden bis ich fast nicht mehr gefühlt hatte, dass ich überhaupt operiert wurde. Die Sehkraft war bei mir zunächst in der Nähe sehr gut (besser als mit Brille), in der Ferne hat es noch 2-3 Tage gedauert. Nach einem Monat habe ich nicht einmal Probleme mit trockenen Augen.
    Danke für alles!!

  5. Bin letzt Woche Sonntag nach Istanbul gefolgen. Der Transfer ins Hotel verlief reibungslos. Im Hotel angekommen wurde ich auf mein Einzelzimmer gebracht. Der Sonntag war komisch da niemand im Gebäude ist. Dann gings eben allein in die City. Montags wurde die Voruntersuchung und die Op gemacht. Alles bestens. Schmerzen sind ertragbar, wenn auch nich in dieser Situation. Konnte am Dienstag wieder 100% sehn. Nun ist Freitag und ich habe keine Probleme mehr. Kann das ganze nur weiter empfehlen. Alles Super gelaufen.

  6. D A N K E an Dr. Nail Sönmez für das, was er mit seiner Erfahrung und mit Hilfe der Femto-Wavefront-iLASIK aus meinen Augen gemacht hat. Ich bin zwar erst am Freitag gelasert worden aber schon heute kann ich Details erkennen, die ich selbst mit einer nagelneuen Gleitsichtbrille (+6.5/+2;+5.5/+1,75) mit frisch ermittelten Diophtrien Werten noch nie gesehen habe und das, obwohl ich auf aktuell -0,5 gelasert bin, um die in den nächsten Wochen noch erwartete Rückbildung der Weitsichtigkeit zu kompensieren. Ich habe früher einzelne Punkte bis zu 7-fach gesehen, das ist nun Vergangenheit. Ein Punkt ist und bleibt ein Punkt und wird nicht mehr vervielfacht. Dr. Nail Sönmez hat sich alle erforderliche Zeit genommen um mir alles zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten.
    D A N K E an Derya und Derya für die tolle Betreung von der Abholung vor der ersten Untersuchung bis hin zur Verabschiedung nach der schönen Führung durch Istanbul.
    D A N K E an alle anderen Beteiligten.

  7. Liebes Lasikteam,
    ich bin so froh, dass ich mich für euch entschieden habe und mich bei euch lasen ließ, war mit Abstand die beste Entscheidung. Der Service in der Klinik war TOP. Dolmetscherin sprach PERFEKT Deutsch, Der Arzt sprach Englisch. Die OP verlief super, das Ergebnis nach 2 Wochen ist schon fast perfekt… Bemerkenswert ist auch, dass die Begleitperson kostenlos auf dem Sofa mit in der Klinik übernachten durfte, Wir waren rundum zufrieden. Für den Preis diese Leristung oder besser dieses Lebensgefühl zu bekommen ist einfach wunderbar!!! Ich werde euch auf Alle Fälle weiterempfehlen. DANKE für alles.

  8. Liebes Team
    es ist alles sehr gut gelaufen und die OP war sehr gut erklärt worden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Als Anmerkung möchte ich anbringen, dass die Begleitperson 35€ pro Nacht zahlen muss, dies ist nicht das Problem, aber auf Euerer Hommage ist nichts davon erwähnt und das geht nicht. Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg und verbessern kann man sich ja immer.
    >>> Anmerkung der Redaktion
    Auf unserer Website steht unter dem Menüpunkt Preise:
    „Eine Begleitperson kann in der Klinik auch kostenlos im selben Zimmer auf einer Schlafcouch übernachten.“
    Nur wenn die Begleitperson ein Extrazimmer wünscht, kostet dieses 35 €. Dies wird der Begleitperson auch vorher mitgeteilt.

  9. Liebes Lasikteam,
    ich wurde vor einer Woche von Herr Dr. Nail Sönmez operiert und bin absolut begeistert. Die Operation verlief schnell und ordentlich, der Doktor hat mich während der OP über jeden Schritt sehr deutlich und ruhig auf englisch auf dem laufenden gehalten, fand ich SUPER.
    Er hat sich prinzipiell für alle Fragen und Untersuchungen sehr viel Zeit genommen.
    Bereits nach zwei Tagen habe ich besser gesehen als jemals mit Brille oder Kontaktlinsen.
    Das gesamte Team ist hochprofessionell gewesen und man bekam nie den Eindruck von einer Massenabfertigung, der Arzt hat sich den ganzen Abend nur für uns vier Patienten die Zeit genommen.
    Ganz ehrlich, wenn ich die Operation für das gleiche Geld in Deutschland machen könnte, würde ich trotzdem zu Kudret Göz fliegen, da mir das Gesamtpaket absolut gefallen hat.
    Man musste sich nicht einmal um den Flug kümmern, dafür war das Lasikteam zuständig 🙂
    Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter!

  10. Qamil Arifi (5223307)

    Hallo liebes Lasikteam. Die Betreuung während der Untersuchung und Op war sehr gut. Als einzigste Anmerkung fand ich die Betreuung bei der Ankunft in der Klinik sehr schwach. Uns wurde nicht erklärt, wo man Abends hingehen kann, wie ist der Wechselkurs und bei Problemen wurde keine Handy Nr bereitgestellt. Dies fanden wir sehr schlecht, da wir in einem fremden Land sind und am Beginn auf Hilfe angewiesen gewesen wären. Im grossen und ganzen kann man Euch aber auf jedenfalls weiterempfehlen. Das rechte Augen brennt noch ein wenig, aber die Sehkraft ist sehr gut und ich hoffe dass dies alles in den nächsten Wochen noch Top wird.
    >>> Anmerkung der Redaktion
    Bereits mit der Auftragsbestätigung erhalten unsere Kunden eine einseitige PDF-Datei mit allen relevanten Kontaktdaten und weiteren Informationen und dem Hinweis:
    „Bitte drucken Sie dieses Infoblatt aus und
    nehmen Sie es mit nach Istanbul, so haben Sie
    zur Sicherheit alle wichtigen Kontaktdaten
    dabei.“

  11. Hallo liebes Lasikteam. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch für die ganze Betreuung und die sehr gut gelaufene Operation bedanken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar hatte ich als ich Zuhause angekommen bin, noch ein paar Rückschläge erlitten und auf dem linken Auge eine etwas trübe Sicht. Aber auch jetzt darf ich mich jederzeit an euch wenden, wenn ich Probleme habe und das schätze ich sehr. Ich werde noch etwas Geduld zeigen und denke in ein paar Wochen werde ich auch wieder eine optimale Sicht haben und noch glücklicher sein, als ich es heute schon bin. Vielen vielen Dank für alles, ich werde euch gerne an alle meine Freunde und Bekannten weiter empfehlen.

  12. Hallo liebes lasikteam , ich wollte mich nochmal für alles bedanken. Es war toll. Wir sind seid gestern zurück, die op war am freitag ,für alle Angsthasen !: keine sorge,es ist überhaupt nicht schlimm! Meine sehstärke war L -1,75 R-1,25 und die hornhautverkrümmung beiderseits-1,50. Die Op ist super verlaufen, hab überhaupt keine schmerzen gehabt und es hat nicht ein mal getrännt.Konnte schon am selben abend fernsehen gucken. Es ist noch einbishen unscharf aber es wird jeden Tag besser.Vielen Dank nochmal an alle

  13. Hallo liebes Lasikteam, herzlichen Dank an Euch alle, ihr macht einen Super Job. Ich kann nur sagen weiter so, mein Arzt Dr. Mehmet kann ich als sehr gewissenhaft bezeichnen-die Untersuchungen werden alle mit großer Sorgfalt durchgeführt, lieber eine mehr als eine zu wenig (bei mir gab es anfängliche Probleme wegen dem Augendruck). Nach weiteren Untersuchungen konnte die OP durchgeführt werden. Durch die ständige Begleitung von Derya fühlt man sich total gut aufgehoben und versorgt. Ich kann es nur weiter empfehlen, es ist wirklich alles so wie auf der Homepage beschrieben ist. Die Sehschärfe wird von Tag zu Tag noch besser.

  14. Ich war Gast des Lasik Teams und bin begeistert! Sämtliche Ängste oder Vorurteile bewiesen sich als unbegründet, alles entsprach tatsächlich(!) den eigenen Beschreibungen des Lasik Teams, die ich im Vorfeld der Buchung erhalten habe. Ein Rundum- Service der sensationell ist! Die kontinuierliche, deutschsprachige Begleitung durch die beiden Deryas ( z.B.bei sämtlichen Voruntersuchungen, Arztgesprächen, der eigentlichen OP, Stadtführungen) gab mir sehr viel Sicherheit. Immer wurde mir vermittelt, jederzeit „aussteigen“ zu können- also nicht unbedingt diese OP machen lassen zu müssen…ich hab es trotzdem gewagt und bin sehr zufrieden! Ein Tag danach konnte ich bereits kleine Fischerboote auf dem Bosporus entdecken- von der Dachterasse des Deniz – Hotels! Mein Sehvermögen verbessert sich täglich noch mehr. Alles was versprochen wurde ,traf auch so zu bzw.trifft so zu.Mein Mann begleitete mich, wir würden beide diese Reise jederzeit wiederholen, aber das ist ja leider:) nicht

  15. Kann fast ausschließlich positives über die Kudret Göz – Augenklinik berichten!
    Organisatorisch (Flugplan, Transfer vom und zum Flufhafen, Betreuung durch eine Dolmetscherin, Unterbringung in einem netten Zimmer in der Klinik).
    Die Voruntersuchungen werden sehr gewissenhaft durchgeführt, das Ergebnis war genau wie auch schon im Vorfeld vom Arzt prophezeit, nämlich dass ich, außer zum Lesen, keine Brille mehr brauche!
    Das einzige Problem war die Verständigung ohne die Übersetzerin, da in Istanbul so gut wie ausschließlich türkisch gesprochen wird und man auch mit Englisch wenig Erfolg hat!
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man die Klinik nur weiterempfehlen, da ich in Deutschland allein für die Lasikoperation einen Preis von 2900 € genannt bekam mit einer Garantie von einem Jahr; in Istanbul “nur“ die Kosten von 1100 € (sogar für iLasikoperation) mit einer 10-Jahresgarantie anfallen!
    Selbst mit den Flug-/Reisekosten kommt man auf etwa den halben Preis! Viel

  16. Bin auf Empfehlung zum Lasikteam gekommen, gebe 100 % weiter. Beide Deryas super und auch immer für einen da.
    Super Dank an Dr. Nail Sönmez. Nach der Op von ca – 6,5 und Kontaktlinsengeschädigten Augen war der Nahbereich TOP. Ferne war noch unscharf milchig, hab mich selber verrückt gemacht, klar das nach nicht mal 24 Std nach der OP die Augen heilen und sich anpassen müssen. Nach 5 Tagen immer mehr super scharfe Sicht in die Ferne. Es sind noch Schwankungen aber von Tag zu Tag immer besser. Augenarzttermin steht für 4 Wochen nach der OP.
    Vielen Dank an ALLE 🙂
    Eine kleine Anregung am Rande, für den Fall das die Istanbul Stadtführung ausfällt (mangelnde Flexibilität Stadtrundfahrt bei Verschiebung OP Termin auf den nächsten Tag) einen kleinen Stadtführer den Patienten zu geben. Mit evtl. Stadtplan für Restaurants (Fisch oder Fleischtypisch) , Rundfahrt im Hafen (Schiff/Preis)oder türk. Bad Haman, da es Verständigungsprobleme geben kann. Wäre super Erleichter

  17. Ich bin so froh, dass ich eure Klink durch meinen Freund empfohlen wurde. Ersten wollte ich den ganzen Team bedanken. Die Betreuung von der Abholung bis zum Rücktransport an den Flughafen und die beiden Deryas waren absolut faszinierend. Man merkt schnell, dass sie sehr gut organisiert sind und sich keine Sorge für OP machen sollte.
    Ein grosser Dank an die Ärzte. Sie waren wirklich sehr vertraulich und kompetent.
    Zwei Tagen nach der OP erzählte ich meinen Freunden. Ich sehe andere Farben, welche ich in meinem Leben nie gesehen habe. ….LOL 😉
    Die OP kann ich jedem empfehlen.

  18. Hallo an das Lasikteam, ich möchte mich offiziell für die tolle Betreuung bedanken. Es ist alles super gelaufen und zwar von der Abholung bis zum Rücktransport an den Flughafen. Die beiden Derya’s super nett und geben den Aufenthalt eine positive Note. Zum eigentlichen Lasern kann ich nur gutes berichten. Der Arzt war sehr kompetent und auch ehrlich. Ich war weitsichtig und wurde bestens aufgeklärt über den Heilungsprozess. Die OP war wirklich makellos und ich habe keinerlei Beschwerden. Sehschwankungen sind leider die Regel aber damit muss ich für die nächste Zeit leben. Montags war die OP und Freitags war ich bereits wieder arbeiten und dafür musste ich ein OK unseres Medizinischen Dienst einholen. Der interne Augenarzt hat sich das Ergebnis angeschaut und hatte nur positives zu berichten (er lasert selbst auch) Einen besseren Eintrag kann ich nicht schreiben! TOP to be recommended !! habe mich sehr wohl gefühlt 🙂 thank you guys

  19. Ein „seh“rfreundliches Hallo aus Berlin !
    Vielen lieben Dank nochmals an das Team von der Kudret Göz Klinik ,für die freundliche Betreuung wärend meines Aufenthaltes bei euch. Es hat alles wunderbar geklappt, ich bin super zufrieden, und meine Augenärztin war auch sehr „beeindruckt „vom Ergebnis. Also, bis jetzt alles top :)) Vielen Dank an euch alle !!!!

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen