353 Kommentare zu „Erfahrungen“

  1. Hallo,
    ich habe mir mithilfe des LasikTeams im Dezember in der Kudret Göz Klinik, die Augen lasern lassen.
    Es war von vorne bis hinten komplett professionell! Die Betreuung durch die Übersetzerinnen, die Behandlungen, die Organisation, die OP,…. alles einfach perfekt!!!
    Ich kann es nur jedem empfehlen und hoffe ich kann den unentschlossenen die Angst nehmen, es ist harmloser als eine Impfung beim Hausarzt… man merkt quasi gar nichts während der OP und hat ein ganz ganz leichtes Brennen am Abend nach der OP aber direkt am nächsten Tag war alles super! Die Sehkraft kam bereits an den folgenden Tagen und wurde immer besser und ist jetzt ca. 4 Wochen nach der OP perfekt!
    Auch Istanbul scheint immer sehr belebt und unruhig zu sein, ich habe mich jedoch zu keinem Zeitpunkt unsicher oder in Gefahr gefühlt.
    Viele Grüße!

  2. Guten Morgen und ein Frohes Neues!
    Meine Erfahrung zum Lasikteam kann nur mit drei Worten beschrieben werden: Besser geht´s nicht!
    Angefangen von den Informationen / Broschüren bis hin zu dem Team, Transfer und der OP, TIP TOP!
    Ich habe mich von Anfang an Wohlgefühlt und konnte schon nach der OP zu 90% sehen 🙂
    Eine Nacht und (bei mir!) ich konnte alles scharf lesen, ALLES! Bin nur noch ein wenig Lichtempfindlich.
    Ohne zu zögern würde ich es wieder machen lassen und nur bei dennen!
    Herzlichen Dank und ein Hoch auf das Brillenfreie sehen.

  3. Am 29.06.2017 flog ich als Begleitperson mit meiner Tochter und meiner Nichte zur Kudret Göz Klinik nach Istanbul, da sich beide einer iLasik-Behandlung zur Beseitigung ihrer Kurzsichtigkeit unterziehen wollten.
    Da ich selber kurzsichtig bin (re -5,25 -1,00, li -5,00 -1,50) und dazu noch eine Altersichtigkeit von +2,50 Dioptrien bestand, nahm ich die Möglichkeit wahr, ebenfalls an meinen Augen eine umfassenden Untersuchung durchführen zu lassen , um mich über mögliche OP-Methoden zu informieren.
    Ich wusste bereits von einer Kontrolluntersuchung in Deutschland, dass ich auf dem linken Auge einen beginnenden Katarakt hatte, der auch hier bestätigt wurde! Mir war klar, dass ich über kurz oder lang um einen Linsenaustausch nicht herumkomme und dass das rechte Auge auch bald betroffen sein wird!
    Nach einem umfassenden Beratungsgespräch mit
    Dr. Sönmez, der mit Ruhe, Geduld und Kompetenz alle meine Fragen beantwortete, entschloss ich mich, mir Trifokal-Linsen in beiden Augen einsetzen zulassen!
    Die Möglichkeit, nach 58 Jahren mit Brille nun ohne Sehhilfe durchs Leben zu gehen, wollte ich wahrnehmen! Die Möglichkeit, keine regennassen Brillengläser mehr zu haben, kein Beschlagen beim Kochen, kein ständiges Auf-und Absetzen der Brille um zu lesen und vor allem kein ständiges Suchen der Brille, weil ich sie mal wieder irgendwo abgelegt habe um in der Nähe besser sehen zu können, erschien mir sehr erstrebenswert!
    Die OP selber, die an 2 aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt wurde, verlief ohne Komplikationen und absolut schmerzfrei! Ob in der Ferne oder in der Nähe, ich konnte nach der OP alles scharf sehen, ein ganz neues Lebensgefühl!
    An dieser Stelle ein großes Lob und ein Dankeschön an Dr. Sönmez, dem überaus freundlichem Krankenhauspersonal und natürlich an Özlem und Derya, unseren Dolmetschern, die immer für uns da waren, sämtliche Gespräche simultan übesetzten und alles gut organisierten, so dass wir immer wussten, wann wir wo sein mussten!
    Ich habe mich erst jetzt, 5 Monate nach der OP, dazu entschlossen, diesen Bericht zu schreiben, weil ich abwarten wollte, ob sich bzgl. der Sehqualität etwas verändert. Dies ist leider der Fall! Es hat sich ein sogenannter Nachstar, eine Trübung der Kapselkammer gebildet, der die Sehschärfe beeinträchtigt! Ich weiß, dass dies eine häufige Komplikation nach einer Katarakt-OP ist, die jedoch behandelbar ist und lt. meines Augenarztes erstmal weiter beobachtet wird! In meinem Fall trat diese Trübung jedoch sehr schnell, etwa 8-10 Wochen nach der OP auf! Recherchen im Internet ergaben, dass dies sehr häufig, besonders nach Einsetzen von Multifokal-Linsen der Fall ist, ob dies zutreffend ist, kann ich als Laie nicht beurteilen! Darüber hinaus haben sich aufgrund von Glaskörperabhebungen/Schrumpfung /Trübung (wohl auch altersbedingt) sogenannte Mouches volantes (schwarze Flusen, Punkte, fliegende Mücken, trübe Wölkchen) gebildet, die die Sehqualität ebenfalls beeinträchtigen! Besonders beim Sehen im Hellen machen sich Nachstar und Glaskörper-Trübung negativ bemerkbar, dennoch kann ich aber alles ohne Brille (brauch diese auch nicht lt. meinem Augenarzt) sehen, auch Autofahren!
    Die Halos um Lichtquellen haben mich bisher absolut nicht gestört und blendeten mich auch nicht!
    Lediglich beim Nähen, besonders mit dunklen Stoffen oder wenn etwas winzig klein ist, benutze ich eine Sehhilfe!
    Dies ist aber absolut ok für mich, lesen geht ohne Probleme!
    Ob ich diese OP noch einmal machen lassen würde?
    Ich glaube ja, denn ein Leben ohne Brille bedeutet für mich nach wie vor mehr Lebensqualität!
    Deshalb noch einmal meinen herzlichsten Dank an die Personen der Kudret Göz Klinik, die mich auf diesen Weg begleitet haben!
    Herzliche Grüße
    U. Stratmann

  4. Vor 3 Monaten habe ich mir im Rahmen der ilasik die Augen lasern lassen. Ich hatte beidseitig -5 dpt plus eine leichte Hornhautverkrümmung.
    Über den Ablauf ist hier hinlänglich berichtet worden. Ich kann nur sagen, von Anfang bis Ende professionell, reibungslos, routiniert, freundlich.
    Schmerzen = 0, innerhalb der ersten 24 Std. nach OP leichtes brennen, danach nichts mehr. Jetzt nach 3 Monaten nutze ich selbst Augentropfen so gut wie gar nicht mehr.
    Vorgestern dann ein Check beim Augenarzt: dieser war von dem „perfekten“ Ergebnis angetan, und ich habe 100% Sehschärfe auf beiden Augen.
    Was will man mehr!! Ein riesengroßes Dankeschön! Ich seh die Welt mit ’neuen Augen‘! 😀

  5. Ich hatte am 15.09.17 mein OP gehabt und kann nur sagen TOP Artzt und TOP Betreung.Hat sich gelohnt.
    Vielen dank für alles.

  6. Alles Top! Toller und sehr freundlicher Service. Der Transfer vom Flughafen und wieder zurück hat super funktioniert. Das Personal, insbesondere die deutschsprachige Betreuung aber auch der operierende Arzt sind sehr bemüht dem Patienten die Angst zu nehmen. Meine OP war am 22.5. Und bis jetzt alles GUT! Ich bereue nur, dass ich es nicht schon vorher gemacht habe. Die Klinik ist wie auf der Homepage beschrieben modern und sehr zu empfehlen
    5 von 5 Sternen
    Freundliche Grüsse

  7. Ich war vom 02. bis 05.07.2017 mit meiner Frau in der Klinik gewesen,. Sie hat sich erst in der Klinik zum Lasern entschieden, und wir waren sehr zufrieden.
    Von der Organisation, buchen des Fluges, abholung vom Flughafen, Unterkunft in der Klinik, die OP, und auch danach war alles problemlos Organisiert. Wir bedanken uns bei Derya und Özlem die es kurzfristig möglich machten, das meine Frau auch sofort gelasert werden konnte. Ansonnsten war Özlem immer für uns da hat alles Übersetzt. Das ganze Team war sehr net und wir haben uns wohl gefühlt.
    Der Arzt war auch super, hat alles genau erklärt.
    Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen 10 von 10 Punkten.

  8. Andrea und Matthias

    Mein Partner und ich gingen zwischen Weihnachten und Neujahr 2016 nach Istanbul, um uns die Augen lasern zu lassen.
    Von A – Z hat wirklich alles geklappt. Wir wurden am Flughafen abgeholt und ins unser Hotel Sidonia gebracht. Dieses ist übrigens sehr gut gelegen, um sich am Abend im asiatischen Teil von Istanbul umzuschauen. Die Sicht vom Frühstücksraum auf Istanbul ist wunderschön.
    Die ersten beiden Tage haben wir uns die schöne Stadt Istanbul angeschaut. Wir sind jeweils mit der Fähre für wenig Geld auf die europäische Seite gefahren. Einzig grosse Menschenansammlungen haben wir vermeidet. Wir fühlten uns aber stets sicher.
    Am 3. Tag ging es für die Untersuchung in die Klinik. Unsere Dolmetscherin war sehr hilfsbereit und weil sie super gut Deutsch sprach, haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Die Voruntersuchung verlief sehr professionell. Danach kam es zum ersten Vorgespräch mit dem Arzt Nail Sömnez. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen, Bedenken usw. Am Nachmittag kam es zum Eingriff. Dieser war absolut schmerzfrei und ging sehr schnell vonstatten.
    Nach der Operation brannten meine Augen für Stunden recht extrem. Ich konnte die Augen fast nicht offen behalten und sie tränten stark. Mein Partner hatte absolut keine Schmerzen. Am nächsten Morgen, war das Brennen weg. Im Rahmen der Nachuntersuchung erhielten wir grünes Licht und konnten wieder nach Hause gehen.
    Zuhause haben wir die Tropfen etc. wie verschrieben eingenommen. Die Büroarbeit mussten wir wieder nach einigen Tagen aufnehmen. Die ersten paar Tage hatte ich recht mühe mit dem fokussieren. Dies verschwand aber bald.
    Nach 2 Monaten gingen wir beide zur Nachkontrolle zu einem Augenarzt. Was soll ich sagen? Alles perfekt. Wir sind super glücklich. Unsere anfänglichen Bedenken gegenüber einem Eingriff in Istanbul waren völlig sinnlos. Wir bereuen den Eingriff überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, die Betreuung vor Ort sehr gut und die Klinik (klein aber fein) lässt sich sehen.

  9. Meine Laser OP war ende März und ich bin immer noch hellhauf begeistert! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Heimreise lief alles wie am Schnürchen und völlig reibungslos. Das Personal vor Ort ist super freundlich, ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Auch der Arzt war sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Sehr gut fand ich auch die einfache Kommunikation per WhatsApp!
    Ansonsten möchte ich mich auch nochmals beim Lasikteam bedanken, ihr macht das echt spitze!

  10. Sylvia Schröder

    Ich war am 1.6. und 2.6.2017 beim Einsetzen von Multifokallinsen. ICH BIN BEGEISTERT! Etwas lichtempfindlich sind meine Augen noch, was aber täglich besser wird genau wie die Sehschärfe. Da kann man förmlich zugucken! Ansonsten von Anfang an völlig schmerzfrei!!!
    Ich will mich nochmal mega herzlich bei Özlem und Doktor Sönmez bedanken. Ich könnte immer noch Luftsprünge machen vor Glück wie in der Klinik auch. Tausend Danke sind nicht genug für Beratung und Betreuung !!!!!
    Privat und beruflich weiterhin viel Glück und Erfolg! Ganz liebe Grüße von Sylvia und Tom ( der Rückenkranke )

  11. Angela Steigmann

    Meine Laser-OP hatte ich Anfang April. Ich schreibe jetzt erst ins Gästebuch, weil ich die Heilungsphase abwarten wollte ob sich was verändert. Ich bin immer noch sehr zufrieden wie wir aufgenommen wurden, wie ich behandelt wurde und vor allem wie die OP abgelaufen ist. Die Klinik ist echt sehr zu empfehlen von den Mitarbeitern her und auch dem behandelnden Arzt.
    Liebe Grüße an das Team
    Angela Steigmann

  12. Wie es viele hier schon beschrieben haben.
    Eine wirklich nettes Team und guter Service. Würde ich immer wieder dort machen. Ein Freund hat mir die klink empfohlen da er es vor Ca. 5 Jahren da machen lassen hat und ich empfehle die jetzt auch an andere Freunde weiter.
    Bei mir hat man ilasik gemacht. Ich hatte keine Schmerzen danach aber man hatte schon das Gefühl das was am Auge Iritiert. Die Nacht wahr einwenig unruhige, sehen konnte ich sofort und am kommenden Tag war die Welt glasklar.
    Ich hatte leichte Licht entpfindlichkeit, jedoch nur die ersten Tage. Ich hatte keine trockenen Augen, zur keiner Zeit.
    Im ganzen war es einfach nur klasse und ich freue mich jetzt viele verschieden Sonnenbrillen tragen zukönnen, haha.

  13. Wegen meiner Altersichtigkeit war ich für das Lasern nicht geeignet. Ich habe mir Trifokallinsen einsetzen lassen. Am ersten Tag, nach allen Untersuchungen, wurde mir am Nachmittag bereits die erste Linse eingesetzt. Es ging alles super reibungslos voran, und gleich am nächsten Tag die zweite Linse. Es ist einfach nur toll wie ich wieder alles lesen und sehen kann, sei es in der Nähe oder Ferne. Ich danke euch Ladies für die deutsche Betreuung, Ihr ward immer für mich da. Euch kann man nur empfehlen! Danke!

  14. Selcuk Dikilitas

    Meine Reise nach Istanbul war ein toller Erfolg und ich bin sehr begeistert vom Ergebnis. Meiner Brille habe ich bereits am nächsten Tag nach meiner Augen-Operation im Bosporus eine Seebestattung mit allen Ehren langer Jahre gegönnt.
    Ich hätte nicht geglaubt dass die Operation so einfach schmerzfrei und vor allem so rasch von sich geht und das Ergebnis eine brillante Sicht ohne ein störendes Gestell vorm Gesicht beschert.
    Bereits am nächsten Tag, konnte ich wieder Bücher verschlingen und sehe wie die Schärfe für das Weite sich von Tag zu Tag noch steigert.
    Dabei war ich voller Sorge in die Türkei gereist, hatte bedenken und war mir überhaupt nicht sicher ob sich das Märchen einer Kristallklaren Sicht sich wirklich so realisieren lässt, wie beschrieben wurde. Ich hatte für die Operation vorsorglich 3’500 Euro einkalkuliert. Am Flughafen wurde ich bereits von einem Fahrer erwartet. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Fahrer begrüsste mich und fuhr mich schnellstens zum Hotel. In den nächsten Tagen holte er mich ab und brachte mich immer wieder zum Hotel zurück. Tolle Sache.
    Am ersten Tag wurde ich von 2 sehr Sympathischen Damen durch die zahlreichen Voruntersuchungen begleitet. Verblüfft war ich als der Arzt mir eine Operation empfahl, dass über 2000 Euro weniger kostete als ich gerechnet hatte. Der Arzt war sehr freundlich und erklärte bis ins kleinste Detail, was zu empfehlen und was weniger zu empfehlen ist. Erklärte bis ins kleinste Detail, was während der Operation gemacht und mein Heilungsprozess aussehen wird. Wichtig war für mich auch die Abklärung, ob meine Augen für die Operation überhaupt geeignet waren. Die Operation wurde auf den nächsten Tag angesetzt.
    Was das Erfolg angeht war ich zwar nun nicht mehr kritisch. Die Operation selbst jedoch verängstigte mich sehr. Total unbegründet, wie sich s herausstellte. Die Operation war innert 10 Minuten inkl. Vorbereitung an beiden Augen beendet. Zu meiner Verblüffung völlig schmerzfrei. Dabei habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich irgendwelche schmerzen spüre. Da waren keine.. Erstaunlich!
    Unmittelbar nach der Operation, hielt ich mir eine Zeitung vor die Augen. Ohne eine Brille vor 10 Minuten nicht vorstellbar, konnte ich alles ohne Anstrengung klar und deutlich erkennen und lesen. Ich sagte „GENIAL!!!“.
    Liebes Team von Kudret Göz Klinik, meine 2 sehr sympathischen Begleiterinnen und vor allem meinem Arzt Nail Sönmez möchte ich meine ganze Begeisterung und Dank aussprechen. SIe haben mir meine Lebensqualität wieder gegeben, den ich seit über 30 Jahren verloren hatte.
    Als nächstens werden meine Frau und meine Tochter ebenfalls die Klinik besuchen und sich an den Augen operieren lassen.

  15. Hallo Zusammen. Ich hatte mein lasern am 9.5 .Ich kann es Jedem empfehlen. Für diesen eigentlich kleinen Eingriff und kurzen schmerzen, lohnt es sich ganz bestimmt! bin so froh, dass ich keine Brille mehr trage und das obwohl ich erst seit einem Jahr eine Brille hatte.
    An das ganze Team und vorallem den netten deutschsprachigen Ladys danke ich vielmal. Obwohl ich die türkische Sprache kann, waren sie immer an meiner Seite
    lg aus der Schweiz

  16. Ich bin am 08.05.2017 in der Klinik gewesen und war sehr zufrieden. Von der Organisation bis zum Eingriff wurde alles problemlos durchgeführt. Ich bedanke mich an Derya und Özlem die für mich immer da waren. Das ganze Team war sehr herzlich und ich habe mich wohl gefühlt.
    Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen 🙂

  17. Ich hatte am Freitag den 12.5 meine op und was soll ich sagen ich bin begeistert also jeder der vor hat sich die Augen lasern zu lassen dem kann ich das echt nur empfehlen
    Alle super nett und total kompetent und sind auf jeden einzelnen eingegangen
    Das lasern an sich war für mich ein bisschen unangenehm dazu muss ich sagen das ich sehr empfindlich bin am Auge!
    Und nach der Behandlung war es auch nicht grade angenehm also man muss sich bewusst sein das man etwas Schmerzen hat der eine mehr der andere weniger …
    Dafür bekommt man sich Schmerzmittel die helfen gut
    Aber die Schmerzen waren am morgen wie weg geblasen die Augen noch ein wenig geschwollen aber ich könnte alles klar und deutlich seh’n ohne Brille der Wahnsinn ein völlig neues Lebens Gefühl:)
    Ich bereue es nicht und die „Schmerzen“ haben sich gelohnt 🙂
    Also Leute traut euch 🙂 🙂

  18. Ich bin am 27.03.2017 in der Klinik gewesen. Vielen Dank an das Ganze Team, aber ganz besonders möchte ich mich bei Özlem bedanken, die in jeder Minute der Behandlung an meiner Seite war. Daher gab es keinerlei Verständigungsprobleme und ich war immer informiert. Da sich in Deutschland kein Arzt gefunden hat, der bei mir eine Op durchführen wollte, war ich natürlich sehr gespannt und hatte viele Fragen.
    Nach den Gesprächen im Vorfeld, waren eigentlich neue Linsen geplant. Allerdings stellte sich nach den Untersuchungen vor Ort heraus, da meine Augen für eine Laser – Op gut geeignet sind. Also wurde diese noch am gleichen Tag durchgeführt. An diesem Abend konnte ich das erste Mal nach 50 Jahren Brille, die Speisekarte ohne diese lesen. Ein totaler Quantensprung für mich.
    Über die tolle Organisation braucht man wohl nichts mehr zu sagen, diese wurde hier ja schon hundertfach gelobt.
    Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und ich war in Deutschland zur Nachkontrolle beim Augenarzt. Dieser hat das Ergebnis der Operation gelobt. Es ist alles in Ordnung. Im Prinzip brauche ich nur noch eine leichte Lesebrille, das Sehen damit ist umwerfend. Ich habe noch nie im Leben so gut gesehen, wie jetzt. Vielen Dank für Alles.

  19. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und dem Eingriff. Alles war sehr gut organisiert und ist problemlos verlaufen. Hatte auch nach der Operation keine Schmerzen und die Kurzsichtigkeit war sofort besser, Weitsichtigkeit nach einigen Tagen. Jeden Tag sehe ich besser und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
    Außerdem ist das ganze Team sehr herzlich und man fühlt sich wohl.
    Kann ich nur jedem weiterempfehlen, der keine Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen möchte.

  20. Hallo, ich war zusammen mit meiner Schwester vom 10-14 April beim Lasikteam in Istanbul. Wir sind beide total begeistert. Eine so tolle und kompetente Betreuung hab ich selten erlebt. Sehr professionelles Personal, ein Arzt, der sein Handwerk versteht. Top Leistung, zu einem klasse Preis. Können wir nach bestem Gewissen weiter empfehlen.
    Liebe Grüße
    Marion und Kerstin Böhmer

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen