Augenlasern Voraussetzungen

Augenlasern – Voraussetzung für die Augen-Laser-OP

Wer sich die Augen lasern lassen möchte, muss dafür einige Voraussetzungen erfüllen. Bevor man sich also Gedanken macht, ob man die Augen-OP auch wirklich durchführen lassen möchte, sollte man erst einmal die Voraussetzungen prüfen. Um die Augen-Laser-OP durchführen zu lassen, darf man keinen Sehfehler haben, der außerhalb der Werte von -10,0 Dioptrien bis zu + 5,0 Dioptrien liegt. Denn sonst wäre das Risiko der Operation viel zu groß. Außerdem darf die Hornhaut nicht zu dünn sein und es darf auch keine Hornhautentzündung vorliegen. Eine entzündete Augennetzhaut schließt ebenfalls eine Augen-Laser-OP aus. In der Schwangerschaft darf man sich die Augen auch nicht lasern lassen, wie auch bei verschiedenen Krankheiten. Der Augenarzt klärt seine Patienten darüber auf! Natürlich gibt es auch viele Aspekte, die für die Augen-Laseroperation stehen, wie die Unverträglichkeit von Kontaktlinsen oder Brille.

Wer sich die Augen lasern lassen möchte, muss auch den finanziellen Aspekt beachten. Kann man sich die Augen-Laseroperation überhaupt leisten? Bei einem Auge fangen die Preise bei 1.000 Euro an und können leicht auf 2.500 Euro steigen. Natürlich bekommt man durch den Eingriff ein Stück Lebensqualität zurück, aber die Kosten muss man auch tragen können. Viele Menschen lassen sich die Augen lieber in Istanbul lasern, weil die Operation dort viel günstiger ausfällt und weil man dazu noch einen Urlaub in der Türkei genießen kann. Man spart bei der Auslandsoperation gegenüber der deutschen Augenklinik oft die Hälfte an Geld ein. Aber natürlich muss man auch prüfen, ob man der Klinik im Ausland auch wirklich vertrauen kann. Man sollte nicht vergessen, dass es auch schon viele Fälle gab, bei denen Patienten fast ihr Augenlicht verloren haben. Wenn Sie zur Behandlung ins Ausland gehen, dann sollte es die Türkei sein, die sich einen guten Namen machen konnte, wenn es um die Augen-Laser-Operation geht. Aber auch hier sollte man sich die Augenklinik gut aussuchen.